Jugendprobe in der Tüte

Die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr erhielten am 01.07.2020 ein Übungspaket für Zuhause.

Die Aussetzung des regulären Probenbetriebs durch die Corona-Pandemie, hat auch die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr hart getroffen und für viel Enttäuschung gesorgt.

Um die Jugendlichen etwas aufzuheitern, haben unsere Jugendleiter ein kleines Übungspaket zusammengestellt und ihre Schützlinge damit überrascht. Es enthält ein vollgepacktes Rästelbuch rund um die Feuerwehr, sowie zwei Übungsleinen mit einer Anleitung zu den wichtigsten Knoten, die bei der Feuerwehr benötigt werden. Verpackt in einem Turnbeutel im Jugenfeuerwehr-Style, konnte den Jugendlichen mit der "Jugendprobe in der Tüte" eine große Freude bereitet werden.

Unsere Jugendleiter wünschen allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr schöne Sommerferien und hoffen, sie bald wieder zur richtigen Jugendprobe begrüßen zu dürfen.

JFW Uebungspaket Corona                                                                                                                                                                                Foto: Jugendprobe in der Tüte für die JG Warmbach.