Samstag, 16. Januar 2021
Notruf: 112
 

HRM: Heimrauchmelder hat ausgelöst
Einsatzort Details

Mouscron-Allee, Warmbach
Datum 06.11.2018
Alarmierungszeit 20:37 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

FF Rheinfelden - Abt. Warmbach
FF Rheinfelden - Abt. Rheinfelden
  • Florian Rheinfelden 1/33
DRK Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Der Rauchmelder einer leerstehenden Wohnung im 1. OG hatte ausgelöst und die Besitzer waren nicht zu erreichen. Aus diesem Grund wurde die Wohnungstüre mit dem Zieh-Fix geöffnet und die Wohnung erkundet. Dabei konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, die Auslösung erfolgte vermutlich aufgrund der frisch gestrichenen Wände. Nachdem ein neuer Zylinder in der Wohnungstüre verbaut war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.